Ohr- und Schläfenbeinkrebs

Behandlung

Die Läsion muss entfernt werden, wenn die Biopsie Krebs anzeigt. Die Art der Operation hängt von der Größe des Tumors ab. Die Diagnose sollte gestellt werden, wenn der Krebs im Frühstadium ist, und die Behandlung sollte sofort begonnen werden, um eine Ausbreitung des Tumors zu verhindern.

Gehörgangs- und Schläfenbeinkrebs Behandlungen

Die Art der Behandlung für diesen Tumor hängt von der Größe, der Art oder dem Stadium des Krebses und der genauen Lage des Tumors ab. In der Regel wird zuerst eine Operation durchgeführt, gefolgt von einer Strahlentherapie.

Bestrahlung ist normalerweise nicht die primäre Behandlung. Schwere Komplikationen würden auftreten, wenn der Schädelknochen die hohe Strahlendosis erhält, die zur Zerstörung des Krebses notwendig ist. Wenn die Bestrahlung nach der Operation eingesetzt wird, ist die erforderliche Dosis viel geringer.

Die Chirurgie am Gehörgang und am Schläfenbein wird in drei Arten unterteilt: Hülsenresektion, seitliche Schläfenbeinresektion und radikale Schläfenbeinresektion.

Pinna (Ohrmuschel)-Krebsbehandlung

Die Art der Operation bei Krebs an der Ohrmuschel hängt von der Größe des Tumors ab. Wenn eine Läsion am Ohr sehr klein ist, kann der Arzt sie in der Praxis mit einer lokalen Anästhesie entfernen. Wenn der Tumor groß ist, muss ein Teil des Ohrs entfernt und rekonstruiert werden. Die Rekonstruktion der Ohrmuschel sieht ziemlich natürlich aus.

Sleeve Resection Surgery

Die Sleeve Resection umfasst die Entfernung des Gehörgangs, der Haut, des Knochens und des Trommelfells. Das Ohr wird rekonstruiert. Das Gehör wird nicht beeinträchtigt.

Laterale Temporalknochenresektion

Die entfernten Strukturen umfassen den Muffenbereich des Außenohrs sowie das Mittelohr. Manche Menschen können nach der Operation ein Hörgerät benutzen, aber das Gehör ist nie wieder normal. Die meisten Menschen können nach der Operation nicht mehr hören.

Radikale Schläfenbeinresektion

Die radikale Schläfenbeinresektion beinhaltet die Entfernung des gesamten Schläfenbeins (die Hülse, das Mittelohr und das Innenohr) sowie die Freilegung des Gehirns. Eine Rekonstruktion des Schläfenbeins ist erforderlich. Wenn der Tumor in das Gehirn eingedrungen ist, ist ein kopf- und hals-chirurgisches Team und ein neurochirurgisches Team erforderlich.

Wenn die Diagnose früh gestellt wird, ist die Behandlung weniger umfangreich. Große Tumore erfordern einen großen Schnitt und die Rekonstruktion ist aufwendiger.

Nach der Operation sind Nachuntersuchungen sehr wichtig. Der Chirurg muss den Patienten nach den Behandlungen auf eventuelle Nebenwirkungen untersuchen. Einige Nebenwirkungen können vermieden werden, wenn der Chirurg den Patienten genau auf Symptome hin überwacht. Wenn ein Symptom auftritt, können die Auswirkungen verringert werden, wenn sie frühzeitig behandelt werden. Die Chirurgen können auch erkennen, ob ein Krebs wieder aufgetreten ist und ihn behandeln, bevor er die Möglichkeit hat, sich auszubreiten.

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