Warum sind Pflegekräfte so gefragt? Gibt es einen Pflegermangel, der uns betrifft? Wie wirkt er sich auf die Gesundheitsversorgung aus? Das sind Fragen, über die jeder, der im Gesundheitswesen tätig ist, nachdenkt. Für viele medizinische Fachkräfte, Institutionen und Forscher sind es Jahre, über die wir sprechen. Und die Erkenntnisse oder Antworten sind so komplex und wichtig wie die Fragen selbst.
Pflege wurde schon immer eher mit einer Berufung als mit einem Beruf in Verbindung gebracht. Aber sie hat sich so sehr weiterentwickelt, dass Krankenschwestern und -pfleger heute fast 50 % der Arbeitskräfte im Gesundheitswesen ausmachen und für die gesamte Gesundheitsbranche in den USA von entscheidender Bedeutung sind.
Lassen Sie uns herausfinden, welche US-Bundesstaaten am meisten darunter leiden, was die Ursachen sind und was die Lösungen sind.
Nach Angaben der American Nurses Association werden Krankenschwestern und -pfleger noch eine Weile sehr gefragt sein, denn bis zum Jahr 2022 gibt es mehr Arbeitsplätze als in jedem anderen Beruf in den USA. Außerdem berichtet die Weltgesundheitsorganisation, dass es weltweit etwa 29 Millionen Krankenschwestern und Hebammen gibt, davon 3,9 Millionen in den USA, und dass bis zum nächsten Jahr mehr als eine Million zusätzliche RNs benötigt werden.
So, ja, Krankenschwester zu sein ist sowohl eine wunderbare Berufung als auch einer der am schnellsten wachsenden Berufe in den USA, laut den BLS Employment Projections für 2018-2028.
Auf den ersten Blick sind die Vorhersagen ermutigend (zumindest für potenzielle Auszubildende in der Krankenpflege). Allerdings steht das Gesundheitssystem vor ziemlich vielschichtigen Problemen, die zeitnah angegangen werden müssen, um eine Verschärfung des Pflegekräftemangels zu verhindern.
Obwohl die BLS-Statistiken auf ein anhaltendes Beschäftigungswachstum hindeuten, müssen Gesundheitsfachkräfte, Verwaltungen und Gemeinden alle Faktoren angehen, die zum Pflegekräftemangel beitragen, um diese Prognosen tatsächlich zu erfüllen.
Vor allem, da das größere Problem „die ungleiche Verteilung der Arbeitskräfte in der Krankenpflege in den Vereinigten Staaten“ ist. Wie die „Supply and Demand Projections for the Nursing Workforce: 2014-2030“ hervorhebt, stellt die Verteilung der Pflegekräfte auf die einzelnen Bundesstaaten ein größeres Problem dar als das Verhältnis auf nationaler Ebene.
Was sind die Faktoren, die zu einer so hohen Nachfrage nach Pflegefachkräften geführt haben, welche Bundesstaaten haben den größten Mangel an registrierten Krankenschwestern und was sind die Lösungen und Bemühungen, um dieses Problem anzugehen?
Warum gibt es einen Pflegekräftemangel in den USA?
Insgesamt ist es eine vielversprechende Zeit für jeden angehenden Krankenpfleger, aber auch für Fachkräfte, die Schlüsselpositionen in den Bereichen Bildung, Verwaltung und Management anstreben, da erfahrene Krankenpfleger in den Ruhestand gehen.
Die Zahl der RN-Arbeitskräfte in den USA wird schätzungsweise um 28 % wachsen, von ca. 2,8 Millionen auf 3,6 Millionen im Jahr 2030, wobei jährlich über 200.000 RNs benötigt werden, um die in den Ruhestand gehende Generation zu ersetzen, wie die Prognosen der HRSA zeigen.
Selbst wenn die meisten US-Bundesstaaten mit der Nachfrage Schritt halten, gibt es einige Regionen, wie z. B. die südlichen und westlichen Teile der Nation, in denen ein höherer Mangel an registrierten Krankenschwestern erwartet wird.
Da der durchschnittliche Patient älter ist und komplexe Pflegebedürfnisse hat, muss das Pflegeteam größer und gut ausgebildet sein, um anspruchsvollere Einstellungen, schwierigere Patienten, höhere Standards und neue Technologien zu bewältigen.
Aber die Liste der Faktoren, die zum Pflegenotstand beitragen, ist noch viel länger:
- Die alternde Bevölkerung, die sich demografisch verändert: Wenn die Menschen älter werden, steigt der Bedarf an komplexer Pflege (insbesondere bei verschiedenen chronischen Erkrankungen). Gleichzeitig wird sich die Zahl der Amerikaner im Alter von 65+ bis 2050 fast verdoppeln.
- Die Pensionierung von mehr als 1 Million Krankenschwestern bis 2030 (laut HRSA-Studie von 2017). Dieser Prozess stellt die Gesundheitsbranche vor Herausforderungen, da laut der National Nursing Workforce Study mehr als 50 % der RNs 50 Jahre und älter sind (das Durchschnittsalter der RNs liegt bei 51 Jahren), während sich die Zahl der Krankenschwestern, die aus dem Berufsleben ausscheiden, seit 2010 verdoppelt hat, so die Studie des Gesundheitsökonomen David Auerbach.
- Die Zahl der Krankenpflegeschulen wächst nicht schnell genug, um die prognostizierte Nachfrage nach RN- und APRN-Leistungen zu decken, und die Gesundheitsbranche braucht mehr Pflegeausbilder, Forscher und Grundversorger.
- Der Lehrkräftemangel in der Krankenpflege wirkt sich direkt auf die Anzahl der zukünftigen Krankenschwestern und RNs aus, die jedes Jahr eingeschrieben werden. Laut dem Bericht der American Association of Critical-Care Nurses über Einschreibungen und Abschlüsse in der Krankenpflege wurden im Jahr 2018 mehr als 75.000 qualifizierte Bewerber von Bachelor- und Masterstudiengängen in der Krankenpflege abgewiesen, da es an Lehrkräften mangelt und nicht genügend klinische Standorte, Unterrichtsräume und Budget zur Verfügung stehen.
- Burnout und Stresslevel für Pflegekräfte aufgrund unzureichender Personalausstattung wirken sich auf die Arbeitszufriedenheit aus und zwingen viele RNs, den Beruf zu wechseln oder zu verlassen. Es gibt eine große Anzahl datengestützter Studien, die zeigen, wie die Verbesserung der pflegerischen Fähigkeiten (durch höhere Bildung), die Befähigung des Pflegepersonals und ein ausgewogenes Patientenverhältnis zu besseren Patientenergebnissen, weniger medizinischen Fehlern und einer geringeren Patientensterblichkeit führen. Und natürlich mit einem geringeren Mangel an Pflegekräften.
Wann begann der Pflegekräftemangel?
Registrierte Krankenschwestern und -pfleger sind ein wichtiges Segment des unverzichtbaren Personals im Gesundheitssystem. Daher hat der Mangel an genügend Fachkräften die Krankenhäuser seit 1998 schwer getroffen.
Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass ein solches Defizit auftritt – seit Mitte der 1930er Jahre gibt es dieses Phänomen aufgrund sozialer, wirtschaftlicher, technologischer oder historischer Gründe (vor allem während Kriegen), und es wurde auf verschiedene Weise angegangen: bessere Gehälter, verbesserte oder moderne medizinische Einrichtungen, Finanzierung und Beschleunigung der Krankenschwesternausbildung und andere ähnliche Strategien.
Auch wenn es heute eine weitaus größere Anzahl aktiver registrierter Krankenschwestern gibt, ist es die Nachfrage, die kritisch gestiegen ist. Und wenn man alle Teile des Puzzles zusammenfügt – steigende Nachfrage nach Pflegekräften, eine hohe Zahl von Fachkräften, die in den Ruhestand gehen, ein gravierender Mangel an Lehrkräften für Pflegeberufe, wachsende Patientenbedürfnisse, die von einem überlasteten Personal immer schwerer zu befriedigen sind – dann ergibt sich alles andere als ein beruhigendes Bild des amerikanischen Gesundheitssystems.
Da der Mangel an Pflegekräften je nach Region und Demografie stark variiert, werfen wir einen Blick darauf, in welchen Staaten der Bedarf an Pflegekräften am größten ist, und analysieren dann die Auswirkungen und mögliche Lösungen.
Pflegenotstand nach Bundesstaaten: Welche Regionen leiden am meisten?
Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die fast vier Millionen registrierten Krankenschwestern über die USA verteilt sind. Es gibt Gebiete, in denen es tatsächlich einen Überschuss an RNs gibt, und es gibt Städte, in denen das Jobwachstum so hoch ist, dass die Anzahl der Krankenschwestern dort kaum die medizinische Grundversorgung der Gemeinschaft sicherstellen kann.
Wir können auch große Unterschiede in den Pflegespezialisierungen sehen, wobei viele Staaten mehr Krankenschwestern für die Intensivpflege und für die Geburtshilfe benötigen. Aber im Allgemeinen gibt es einen wachsenden Bedarf an RNs und APRNs in Gebieten mit hoher Altersbevölkerung.
Welche Staaten haben einen Mangel an Krankenschwestern?
Nach dem umfassenden Supply and Demand Projections of the Nursing Workforce: 2014-2030 Bericht, der im August 2018 veröffentlicht wurde, gibt es große Unterschiede zwischen den Staaten in Bezug auf die prognostizierte Anzahl von RNs für 2030 (die Zahlen sind für Vollzeitäquivalente berechnet).
An der Spitze der Liste der Staaten, die im Jahr 2030 voraussichtlich den größten Mangel an Pflegekräften haben werden, steht Kalifornien (mit einem geschätzten Defizit von 44.500 RNs), das fast dreimal so hoch ist wie das Defizit in den nächsten Staaten, die unter einem Mangel leiden: Texas (voraussichtliches Defizit von 15.900), New Jersey (voraussichtliches Defizit von 11.400) und South Carolina (voraussichtliches Defizit an Pflegekräften von 10.400).
Am entgegengesetzten Pol, unter den Staaten mit dem geringsten Pflegekräftemangel sind Florida, mit einem geschätzten Überschuss von 53.700 RNs für 2030, gefolgt von Ohio (geschätzter Überschuss von 49.100 RNs), Virginia (geschätzter Überschuss von 22.700 RNs) und New York (mit 18.200 zusätzlichen Krankenschwestern im Jahr 2030).
Unten finden Sie eine alphabetische Liste, die das prognostizierte Angebot und die Nachfrage nach registrierten Krankenschwestern bis 2030 zeigt.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Studie die Projektionen für 2030 unter der Annahme erstellt hat, dass Angebot und Nachfrage in jedem Staat im Jahr 2014 gleich waren.
Prognostizierter Krankenpflegemangel nach Bundesstaat (2030)
Alabama
In der Region Süd wird für Alabama ein Angebot von 85.100 registrierten Krankenpflegern prognostiziert, das einen Bedarf von 79.800 decken soll – es wird also keinen Mangel geben, sondern einen Überschuss von 5.300 RNs bis 2030.
Alaska
Der prognostizierte Bedarf von 23.800 würde von nur 18.400 Pflegekräften gedeckt werden, so dass der Mangel an Pflegekräften in Alaska bis 2030 bei 5.400 Pflegekräften liegen würde.
Arizona
Dieser westliche Bundesstaat wird bis 2030 einen Überschuss von 1.200 Pflegekräften haben, bei einem Angebot von 99.900 und einem Bedarf von 98.700 Pflegekräften.
Arkansas
In diesem südlichen Bundesstaat wird es einen Überschuss von 9.800 Krankenschwestern geben, da der prognostizierte Bedarf von 32.300 Krankenschwestern durch ein Angebot von 42.100 Fachkräften bis 2030 gedeckt werden soll.
Kalifornien
Der Bundesstaat Kalifornien wird laut nationalen Berichten bis 2030 den größten Mangel an Krankenschwestern haben, da 44.500 Krankenschwestern benötigt werden. Der prognostizierte Bedarf von 387.900 Fachkräften wird nicht durch die 343.400 Krankenschwestern gedeckt werden können, die bis dahin auf dem Markt sein werden.
Colorado
In diesem westlichen Bundesstaat wird es bis 2030 einen Überschuss von 9.300 Krankenschwestern geben. Die Projektionen zeigen ein Angebot von 72.500 Krankenschwestern, um die geschätzten 63.200 RN-Positionen zu decken.
Connecticut
Die Projektionen zeigen einen Bedarf von 40.000, der durch 43.500 Krankenschwestern gedeckt werden würde, so dass hier bis 2030 ein Überschuss von 3.500 RNs entstehen wird.
Delaware
Dieser Bundesstaat wird mit einem Bedarf von 12.800 Krankenschwestern konfrontiert, der bis 2030 durch ein Angebot von 14.000 gedeckt wird, so dass ein Überschuss von 1.200 Krankenschwestern verbleibt.
District of Columbia
Hier gibt es bemerkenswerte Unterschiede. Bei einem Bedarf von nur 2.300 registrierten Krankenschwestern, aber einem Angebot von 8.800 im District of Columbia, gäbe es bis 2030 einen Überschuss von 6.500 RNs.
Florida
Ein weiterer berühmter Südstaat, der einen großen Überschuss an RNs sehen wird, ist Florida. Bei einem Bedarf von 240.000 und einem Angebot von 293.000 werden bis zum Jahr 2030 schätzungsweise 53.700 zusätzliche Krankenschwestern benötigt.
Georgia
In Georgia wird es bis zum Jahr 2030 einen Krankenschwesternmangel von 2.200 geben, der sich aus der Differenz zwischen einem Angebot von 98.800 und einer höheren Nachfrage von 101.000 Krankenschwestern ergibt.
Hawaii
Auch für Hawaii scheinen die Prognosen für das Pflegepersonal optimistisch zu sein. Die Nachfrage nach 16.500 Fachkräften wird durch die 19.800 auf dem Arbeitsmarkt im Jahr 2030 leicht gedeckt werden können, so dass ein Überschuss von 3.300 RNs verbleibt.
Idaho
Auch in Idaho wird es bis 2030 3.600 zusätzliche Krankenschwestern geben. Das Angebot von 18.900 registrierten Krankenschwestern würde den Bedarf von 15.300 benötigten Fachkräften decken.
Illinois
Der Staat im Mittleren Westen wird ein Angebot von 143.000 Krankenschwestern haben, das den Bedarf von 139.400 decken könnte. Deshalb wird Illinois bis 2030 einen potenziellen Überschuss von 3.600 Krankenschwestern haben.
Indiana
Ein weiterer US-Bundesstaat in der Region Mittlerer Westen, der einen Überschuss haben wird, ist Indiana mit 14.000 zusätzlichen Krankenschwestern bis 2030. Das liegt daran, dass das prognostizierte Angebot von 89.300 Krankenschwestern den Bedarf von 75.300 RNs decken sollte.
Iowa
Iowa wird bis 2030 14.000 zusätzliche Krankenschwestern haben. Das prognostizierte Angebot von 35.300 Krankenschwestern sollte durch 45.400 RNs gedeckt werden.
Kansas
Einen weiteren großen Überschuss von 12.600 Krankenschwestern bis 2030 finden wir in Kansas, wo die Projektionen einen Bedarf von 34.900 registrierten Krankenschwestern zeigen, aber ein Angebot von 47.500, um diesen zu decken.
Kentucky
Im Süden wird es bis 2030 einen Überschuss von 10.500 registrierten Krankenschwestern geben. Die Prognosen zeigen einen Bedarf von 53.700 RNs und ein Angebot von 64.200 in Kentucky.
Louisiana
In der gleichen Region steht Louisiana einer Nachfrage von 49.700 Krankenschwestern gegenüber, aber einem Angebot von 52.000, so dass es hier für 2030 keinen prognostizierten Mangel an Krankenschwestern gibt. Im Gegenteil, es scheint 2.300 zusätzliche Krankenschwestern im nächsten Jahrzehnt zu geben.
Maine
Die Projektionen zeigen einen Bedarf von 16.500, der durch 21.200 Krankenschwestern gedeckt werden würde, so dass es bis 2030 einen Überschuss von 4.700 Krankenschwestern geben wird.
Maryland
Ein weiterer südlicher Staat, der bis 2030 tatsächlich zusätzliche Krankenschwestern haben wird, ist Maryland, mit einem Überschuss von 12.100 Fachkräften. Dies liegt an der prognostizierten Nachfrage von 73.900 Krankenschwestern und einem Angebot von 86.000 in der Region.
Massachusetts
Die Prognosen zeigen einen Bedarf von 89.300 bis 2030, der durch 91.300 Krankenschwestern gedeckt werden würde, so dass Massachusetts einen Überschuss von 2.000 RNs sehen würde.
Michigan
Für diesen Bundesstaat würde das prognostizierte Angebot von 110.500 Krankenschwestern den Bedarf von 104.400 Fachkräften bis 2030 decken, wobei in zehn Jahren 6.100 zusätzliche Krankenschwestern geschätzt werden.
Minnesota
Ein weiterer kleiner, aber wichtiger Überschuss wird in Minnesota mit 3.100 zusätzlichen Krankenschwestern bestehen. Der Bedarf von 68.700 Krankenschwestern würde bis 2030 durch 71.800 RNs gedeckt werden.
Mississippi
Dieser US-Bundesstaat hätte einen Bedarf von nur 35.300 Krankenschwestern, der von 42.500 Fachkräften gedeckt würde, was einen Überschuss von 7.200 RNs bis 2030 bedeuten würde.
Missouri
Der Bedarf an 73.200 Krankenschwestern, während das Angebot bei 89.900 liegt, zeigt, dass in Missouri bis 2030 ein großer Überschuss von 16.700 RNs entstehen wird.
Montana
Dieser Bundesstaat wird den geringsten Überschuss an Krankenschwestern sehen, nämlich 200, aber das ist trotzdem eine gute Sache. Angebot und Nachfrage liegen zahlenmäßig dicht beieinander: 12.300 bzw. 12.100.
Nebraska
Auch wenn die Unterschiede gering erscheinen, würde Nebraska bis 2030 3.500 zusätzliche Krankenschwestern haben. Das prognostizierte Angebot von 24.700 würde den Bedarf von 21.200 Krankenschwestern decken.
Nevada
Hier im Westen wird es bis 2030 einen Überschuss von 8.100 registrierten Krankenschwestern geben. Die Prognosen zeigen einen Bedarf von 25.800 RNs und ein Angebot von 33.900.200 in Nevada.
New Hampshire
Die Prognosen zeigen einen Bedarf von 20.200 Krankenschwestern bis 2030, der durch 21.300 RNs gedeckt werden würde, so dass dieser nordöstliche Staat einen Überschuss von 1.100 registrierten Krankenschwestern sehen wird.
New Jersey
Ein weiterer nordöstlicher Staat, dieses Mal mit einem prognostizierten Mangel an 11.400 Krankenschwestern bis 2030 ist New Jersey. Der Bericht zeigt einen Bedarf von 102.200 Krankenschwestern, der durch 90.800 bis 2030 gedeckt werden würde.
New Mexico
Ein weiterer westlicher Staat mit einem Überschuss an Krankenschwestern ist New Mexico. Die Projektionen zeigen eine Anzahl von 9.700 zusätzlichen Krankenschwestern bis 2030, mit einer Nachfrage von 21.600 RNs und einem Angebot von 31.300.
New York
Diese Großstadt wird einen Bedarf von 195.200 Krankenschwestern sehen, der von 213.400 Fachkräften gedeckt werden könnte, so dass es keinen prognostizierten Mangel gibt, sondern eher einen Überschuss von 18.200 RNs.
North Carolina
Mit einem Angebot von 135.100 Krankenschwestern und einem prognostizierten Bedarf von 118.600 könnte North Carolina bis 2030 einen Überschuss von 26.500 RNs haben.
North Dakota
In diesem Bundesstaat gibt es kaum Unterschiede zwischen Angebot und Nachfrage: Mit 9.900 Krankenschwestern und -pflegern werden bis 2030 9.200 nachgefragte Stellen abgedeckt. Bis dahin wird es einen Überschuss von 700 Fachkräften geben.
Ohio
Es sieht gut aus für den Bundesstaat Ohio. Bei einem Bedarf von 132.800 Krankenschwestern, der bis 2030 durch 181.900 RNs gedeckt werden soll, wird es in den nächsten zehn Jahren einen Überschuss von 49.100 Fachkräften geben.
Oklahoma
In Oklahoma werden ebenfalls einige zusätzliche Krankenschwestern prognostiziert: 5.500 RNs, um genau zu sein. Der Bedarf von 40.600 Krankenschwestern wird durch die 46.100 gedeckt, die es bis 2030 in Oklahoma geben soll.
Oregon
In diesem westlichen Bundesstaat wird es bis 2030 einen Überschuss von 2.500 registrierten Krankenschwestern geben. Die Prognosen zeigen einen Bedarf von 38.600 RNs und ein Angebot von 41.100 in Kentucky.
Pennsylvania
Dieser Staat müsste bis 2030 einen Bedarf von 160.300 Krankenschwestern mit 168.500 Krankenschwestern decken, es gibt also keinen prognostizierten Mangel, sondern eher einen Überschuss von 8.200 RNs.
Rhode Island
Dieser Staat müsste bis 2030 einen Bedarf von 12.500 mit 15.000 registrierten Krankenschwestern decken, also gibt es auch keinen prognostizierten Mangel an Krankenschwestern, sondern sogar einen Überschuss von 2.500 RNs.
South Carolina
Der Staat im Süden wird bis 2030 einen Bedarf von 62.500 RNs mit Hilfe von nur 52.100 Krankenschwestern decken müssen, so dass hier ein großer Pflegemangel von schätzungsweise 10.400 benötigten Krankenschwestern besteht.
South Dakota
Die Projektionen zeigen eine Nachfrage von 13.600 Krankenschwestern und ein Angebot von nur 11.700, so dass in South Dakota bis 2030 ein Mangel an 1.900 Pflegefachkräften besteht.
Tennessee
In diesem Bundesstaat wird der Bedarf an 82.200 Krankenschwestern bei einem Angebot von 90.600 liegen. Mit einer geschätzten Anzahl von 8.400 einsatzbereiten Krankenschwestern wird es in Tennessee bis 2030 mehr Krankenschwestern geben.
Texas
Texas wird bis 2030 mit einem größeren Mangel an Krankenschwestern konfrontiert sein als andere US-Bundesstaaten. Das prognostizierte Angebot von 252.400 Krankenschwestern würde den geschätzten Bedarf von 269.300 nicht decken.
Utah
Utah wird bis 2030 mit einem Angebot von 33.500 registrierten Krankenschwestern und einem Bedarf von 29.400 konfrontiert sein. Die Projektionen zeigen eine Anzahl von 4.100 zusätzlichen Krankenschwestern.
Vermont
Dieser nordöstliche Bundesstaat wird bis 2030 einen Bedarf von 6.800 RNs mit Hilfe von 9.300 Krankenschwestern decken müssen, so dass es auch hier keinen prognostizierten Mangel, sondern sogar einen Überschuss von 2.500 Krankenschwestern gibt.
Virginia
Dieser Bundesstaat wird den Prognosen zufolge bis 2030 sogar 22.700 zusätzliche Krankenschwestern verzeichnen. Mit 109.200, um den Bedarf von 86.500 Krankenschwestern zu decken, ist Virginia unter den Top-Staaten mit mehr Krankenschwestern als benötigt.
Washington
Washington wird bis 2030 einen Bedarf von 79.100 Krankenschwestern haben, aber ein Angebot von 85.300, was einen Überschuss von 6.200 Krankenschwestern auf dem Arbeitsmarkt bedeutet.
West Virginia
In West Virginia sieht es gut aus. Bei einem prognostizierten Angebot von 25.200, das den Bedarf von 20.800 Krankenschwestern deckt, steigt die Zahl der zusätzlichen Krankenschwestern für 2030 auf 4.400.
Wisconsin
In Wisconsin wird es einen Überschuss von 6.200 RNs geben, dank der prognostizierten Nachfrage von 72.000 Krankenschwestern, die durch eine Anzahl von 78.200 bis 2030 gedeckt wird.
Wyoming
Dieser Staat wird eine wachsende Belegschaft sehen, mit einer Nachfrage von 5.500 Krankenschwestern und einem Angebot von 8.300, was einen weiteren großen Überschuss von 2.800 Krankenschwestern bis 2030 ergibt.
Die Auswirkungen des Pflegefachkräftemangels
Nicht nur der nationale Mangel an Pflegefachkräften, sondern auch die großen Lücken zwischen Angebot und Nachfrage, die für verschiedene Bundesstaaten in den U.S. sind wichtige Faktoren, die bei der Suche nach den besten Lösungen zur Lösung des landesweiten Pflegekräftemangels zu berücksichtigen sind.
Eine weitere Sache, die bei der Klassifizierung der Top-Bundesstaaten mit dem höchsten Pflegefachkräftemangel zu berücksichtigen ist, ist die Größe der Belegschaft und der Prozentsatz der Nachfrage/Angebot sollte berücksichtigt werden. (Es geht nicht nur um die Anzahl der benötigten Krankenschwestern, sondern auch um die Anzahl der benötigten Krankenschwestern im Verhältnis zur Gesamtgröße der Belegschaft.)
Zum Beispiel hat Kalifornien den zahlenmäßig größten Mangel an Pflegekräften (ein Defizit von 44.500), aber 11,2 % des Bedarfs werden im Jahr 2030 gedeckt sein. Auf der anderen Seite hat Alaska mit 22,7 % den größten prozentualen Bedarf, obwohl 2030 nur 5.400 RNs benötigt werden.
So können wir sagen, dass die Staaten, die am stärksten vom Pflegekräftemangel betroffen sind, Alaska (22,7 % der Arbeitskräfte fehlen), South Carolina (16,6 %), South Dakota (14 %), Kalifornien (11,5 %), New Jersey (11,2 %) und Texas (5,9 %) sind.
Am anderen Ende haben wir Wyoming (50.9%), New Mexico (44,9%), Ohio (37%), Vermont (36,8%) und Kansas (36,1%) als die Staaten, die voraussichtlich zu viele Krankenschwestern haben.
Nuancen des Pflegenotstands
Der Pflegenotstand ist leider keine einfache Schwarz-Weiß-Angelegenheit. Selbst in den Staaten, in denen das Angebot die Nachfrage übersteigt, gibt es immer noch gravierende Engpässe, insbesondere in den ländlichen Gebieten und kleineren Städten.
Nachwuchs in der Krankenpflege ist in der Regel daran interessiert, in städtischen Gebieten zu arbeiten, wo sie leichteren Zugang zu besser bezahlten Jobs haben und eine größere Anzahl von Arbeitsmöglichkeiten genießen, so dass Krankenhäuser in ländlichen Gebieten stark unterbesetzt sind.
Der Fachkräftemangel ist nicht das einzige Problem, mit dem kleinere Städte zu kämpfen haben. Ländliche Gebiete haben im Allgemeinen mehr Einwohner im Alter von 65+ im Vergleich zu städtischen und vorstädtischen Gebieten. Außerdem hat die ältere Bevölkerung in den Vororten zugenommen, weil ein großer Teil der Erwachsenen weggezogen ist.
Daher befinden sich ländliche Krankenhäuser (selbst in den Bundesstaaten, die für 2030 einen Überschuss an Krankenschwestern voraussagen) in einer problematischen Situation: immer mehr Menschen müssen versorgt werden, die meisten von ihnen älter und mit spezifischen Gesundheitsproblemen, und es gibt keine Krankenschwestern, die die Stellen besetzen. Die Vorhersagen bleiben also düster: Ländliche Gebiete haben landesweit einen Mangel an Pflegekräften zu befürchten.
Faktoren, die zum Pflegekräftemangel führen
Die Auswirkungen dieser beträchtlichen Lücken im Pflegepersonal, aber auch der vielen Faktoren, die zum nationalen Pflegekräftemangel beitragen, sind enorm.
- Ein Lehrkräftemangel in der Krankenpflege, der zu viele angehende Krankenschwestern und -pfleger abweist
Der derzeitige Lehrkräftemangel an den Krankenpflegeschulen im ganzen Land ist eines der kritischsten Probleme, mit denen dieser Beruf konfrontiert ist. Mit einer wachsenden, alternden Bevölkerung und vielen erfahrenen Fachkräften, die jedes Jahr in den Ruhestand gehen, leidet der akademische Bereich am meisten.
Der Mangel an Lehrkräften schränkt die Einschreibung und die Anzahl der Absolventen ein, die eine Schule anbieten kann – und das zu einer Zeit, in der der Bedarf an Pflegekräften weiter wächst. Deshalb ist es eine Top-Karrierewahl für die Zukunft, nach dem Abschluss eines MSN-Programms Erzieherin zu werden.
- Geringe Pflegequalität und Patientensicherheit, die durch ein höheres Verhältnis von Patienten zu Pflegekräften beeinträchtigt werden
Das National Institute for Health and Care Excellence beschreibt detailliert, dass das Krankenhaus großen Risiken ausgesetzt ist, wenn das Verhältnis von acht Patienten pro Pflegekraft überschritten wird, während die vorgeschriebenen Personalrichtlinien in den USA eine Grenze von vier bis sieben Patienten pro Pflegekraft in Akutbereichen festlegen.
In Kliniken mit einem hohen Verhältnis von Patienten zu Pflegekräften leiden die Pflegekräfte unter Burnout, Frustration und Unzufriedenheit, während sie versuchen, die Bedürfnisse anderer zu erfüllen. Diese Situation führt zu Fehlern, höherer Morbidität und Mortalität. Darüber hinaus kann ein unangemessenes Personalverhältnis auch zu höheren Ausfall-zu-Rettungs-Raten führen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie die Ausbildung des Pflegepersonals die Patientenergebnisse verbessert.
- Unzureichende Anzahl an beschäftigten Pflegekräften
Mit der Alterung der Bevölkerung steigt der Bedarf an Gesundheitsleistungen. Mit einer alternden Bevölkerung, die unter komplexen Gesundheitsproblemen (z. B. chronischen Erkrankungen) leidet, und dem Bedarf an fortschrittlicherer Pflege auf lange Sicht, wird in den meisten Teilen der USA dringend mehr qualifiziertes Pflegepersonal benötigt, anstatt mehr Assistenzpersonal einzustellen.
- Burnout bei Krankenschwestern
Obwohl es sich bei diesem Gesundheitsberuf um eine wertvolle, sinnvolle und gut bezahlte Tätigkeit handelt, betrifft der Mangel an Krankenschwestern vor allem die Pflege am Krankenbett. Aufgrund dieses Mangels müssen Krankenschwestern oft längere Arbeitszeiten unter sehr stressigen Bedingungen leisten, was nicht selten zu Burnout führt. Laut einer Studie aus dem Jahr 2019 berichten über 15 % der Krankenschwestern, dass sie sich bei der Arbeit ausgebrannt fühlen. Sicher ist, dass Krankenschwestern, die ein Burnout erleben, eine verminderte Fähigkeit zeigen, für sich selbst und ihre Patienten zu sorgen. Außerdem gab ein Fünftel der Krankenschwestern, die in der Notaufnahme arbeiten, an, sich bei der Arbeit nicht engagiert zu fühlen, was kein gutes Zeichen ist, wenn es um den Erhalt des Arbeitsplatzes geht.
Betrachten wir auch die verbale Gewalt oder emotionale Aggression, die in einigen Bereichen des Gesundheitswesens vorkommt, meist aufgrund schwieriger Patienten (vor allem in der Psychiatrie und der Notaufnahme), ist es verständlich, warum Krankenschwestern, die ein Burnout erleben, sich nach einer Weile entscheiden, den Beruf zu verlassen. Eine Umfrage aus dem Jahr 2018 ergab, dass mehr als ⅔ der Krankenschwestern von einem Patienten belästigt wurden und eine andere Umfrage aus dem Jahr 2017 hat aufgedeckt, dass über 40 % der Krankenschwestern verbal gemobbt wurden.
Lösungen für den Pflegekräftemangel
Dieses nationale Problem im Ökosystem des Gesundheitswesens erfordert nachhaltige Bemühungen in mehrere Richtungen, einschließlich Bildung, Politik und Regulierung, Versorgungssysteme, eine starke Zusammenarbeit zwischen Pflegefachkräften, Bildungseinrichtungen, Regierung und Medien.
Diese gemeinsamen Bemühungen scheinen auf mehrere lang- und kurzfristige Lösungen gerichtet zu sein, wie z.B.:
- Proper patient-to-nurse ratios
Die Personalbesetzung in der Pflege ist eine entscheidende gesundheitspolitische Maßnahme, die eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung sicherstellt, wie das Institute of Medicine in seinen Berichten festgestellt hat. Diese Politik hängt von vielen Faktoren ab und kann von den Gesundheitsdienstleistern entschieden werden. Erfreulicherweise hat eine wachsende Zahl von US-Bundesstaaten begonnen, Maßnahmen zu ergreifen und Gesetze einzuführen, um ein optimales Verhältnis zwischen Pflegepersonal und Patienten zu gewährleisten.
Es bleibt jedoch jedem Bundesstaat überlassen zu entscheiden, ob die Personalausstattung den Bedürfnissen der Patienten und einer qualitativ hochwertigen Pflege angemessen ist, während die American Nurses Association es vorzieht, die Entscheidung den Krankenschwestern und -pflegern in den einzelnen Krankenhäusern zu überlassen, da sie alle Aspekte ihres Arbeitsplatzes am besten kennen.
Eine Ausnahme ist Kalifornien, das gesetzlich festgelegt hat, dass das Verhältnis von Krankenschwestern zu Patienten immer eingehalten werden muss: Auf einer Intensivstation muss das Verhältnis 1:2 oder weniger betragen, in der Notaufnahme muss es 1:4 oder weniger betragen. Infolge der Verabschiedung dieses Gesetzes in Kalifornien stieg die Beschäftigung von Krankenschwestern um 15 %. Außerdem sank die Zahl der Berufskrankheiten und -verletzungen unter den Krankenschwestern um 30 %.
- Möglichkeiten für Krankenschwestern, die Ausbilder werden wollen
Die Lösung des Mangels an Ausbildern wird helfen, den allgemeinen Mangel an Krankenschwestern zu beheben – es gibt eine erhöhte Nachfrage nach Pflegefachkräften mit MSN-Abschluss, um die nächste Generation auszubilden.
Nach dem AACN-Bericht über 2018-2019 Einschreibungen und Abschlüsse in Bachelor- und Masterstudiengängen in der Krankenpflege „wiesen Krankenpflegeschulen im Jahr 2018 75.029 qualifizierte Bewerber von Bachelor- und Masterstudiengängen in der Krankenpflege ab, weil es nicht genügend Lehrkräfte, klinische Standorte, Unterrichtsräume, klinische Betreuer und Budgetbeschränkungen gab.“
Einige Bundesstaaten konzentrieren sich bereits auf die Bereitstellung von Arbeitsmöglichkeiten für Lernende, die sich nach ihrem Abschluss dafür entscheiden, Pflegefachkräfte zu werden. Wir bei Nightingale bieten das Online-MSNEd-Programm für angehende Krankenschwestern an, die in einem nicht-klinischen Umfeld arbeiten möchten, wo sie die neuen Generationen von Krankenschwestern anleiten können. Eine Krankenschwester Pädagoge zu werden ist eine ideale Wahl für viele Menschen, da es einer der am wenigsten stressigen Pflegejobs und ein gut bezahlter ist.
Lernen Sie online, wie man Krankenschwester-Erzieher wird, am Nightingale College.
- Krankenschwester-Empowerment
Institutionen und Einrichtungen sollten sich mehr darauf konzentrieren, die Bedürfnisse von Krankenschwestern zu verstehen, die an stressigen Arbeitsplätzen arbeiten, um sicherzustellen, dass sie allen Patienten auf lange Sicht die hochwertigste und sicherste Pflege bieten können. Um erfolgreich zu sein, ist es erwiesen, dass die Arbeit in einem motivierenden und befähigenden Umfeld diese Bemühungen unterstützen kann.
Empowerment und mehr Autonomie, auch bei der Entscheidung über den Personalschlüssel, können das Burnout-Niveau und den Wunsch, den Beruf zu verlassen, entscheidend senken. Ein sicherer Weg für Krankenhäuser, dieses Ziel zu erreichen, ist die Erlangung der Magnet-Recognition. Das bedeutet, dass 100 % der Pflegekräfte einen BSN-Abschluss oder einen höheren Abschluss haben, und sie müssen Pläne nachweisen, ihre BSN-Belegschaft bis 2020 auf 80 % zu erhöhen.
Finden Sie heraus, was ein BSN-Abschluss ist und wie er Ihrer Karriere als Krankenschwester helfen kann.
- Erleichtert den Zugang zu Bildung für mehr angehende Krankenschwestern
Es gibt eine wachsende Anzahl von Bildungseinrichtungen und Pflegeprogrammen, die alle ihre freien Plätze besetzen und auch mehr angehende Krankenschwestern anziehen wollen. Mit mehreren Einschreibungszeiträumen pro Jahr versuchen diese Bildungseinrichtungen, so viele vorbereitete Krankenpfleger wie möglich zu generieren.
Der Zugang zur Ausbildung wird jetzt durch akkreditierte Hybrid- oder Online-Programme vereinfacht, die neben den On-Campus-Programmen zukünftige Krankenschwestern vorbereiten, egal wo sie sich befinden. Diese Optionen sind ideal für diejenigen, die arbeiten oder einen vollen Terminkalender haben und einen BSN erwerben möchten, aber auch für angehende Fachkräfte, um die Auswirkungen des Pflegemangels zu verringern. Gleichzeitig bieten diese Krankenpflege-Programme eine praktische Ausbildung durch erfahrungsbasiertes Lernen.
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- Finanzielle Hilfe für Krankenschwestern, die sich weiterbilden und fortgeschrittene Rollen ausüben wollen
So viele Möglichkeiten wie möglich für Pflegefachkräfte anzubieten, ist eine weitere Lösung, um den Pflegemangel in den USA zu lösen.S. Die Chance zu haben, ihre Karriere voranzutreiben und mit den Aufgaben, die sie haben, zufriedener zu sein, kann zu einer geringeren Fluktuation führen. So verlassen Krankenschwestern ihren Beruf möglicherweise nicht, wenn sie sich in ihrem Job wertgeschätzt fühlen.
Deshalb bieten viele Bildungseinrichtungen finanzielle Unterstützung, Zuschüsse und Stipendien sowie Darlehensprogramme für angehende Krankenschwestern oder Krankenpfleger an, die durch ein BSN- oder MSN-Programm spezialisierte Positionen mit mehr Autonomie und Verantwortung anstreben.
Kein Wunder, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Jahr 2020 als „Jahr der Krankenschwester und Hebamme“ auserkoren hat, um den 200. Geburtstag von Florence Nightingale zu ehren. Die WHO wird auch die ersten Berichte „State of the World’s Nursing“ und „World’s Midwifery 2020“ herausgeben, um den Krankenpflegeberuf und seine Auswirkungen zu stärken und den großen Mangel an RNs in den USA zu beheben.
Die Verstärkung dieser Bemühungen auf allen Ebenen und die Arbeit an einer besser zugänglichen Ausbildung und den besten politischen Maßnahmen, um optimale Bedingungen und eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung zu gewährleisten, wird Krankenschwestern helfen, ihre Traumkarriere mit mehr Flexibilität und Motivation zu verfolgen und so langsam aber sicher den nationalen Krankenpflegemangel zu lösen.